Pause nutzen beim Grand Slam

Auch dieses Jahr wird beim Grand Slam abseits der Matte einiges geboten. Die attraktiven Angebote für Judofans reichen von „Selfie-Stationen“ über Gewinnspiele bis hin zu Autogrammstunden mit den Nationalmannschaftsathleten des Deutschen Judo-Bundes (DJB).

25.02.2018 von [Lino Hermanns]

Beim Judo Grand Slam in Düsseldorf stehen die Kämpfe der Athleten auf der Tatami im Vordergrund. Damit den Zuschauern und Fans in der Pause zwischen Vorrunde und Finalbock aber nicht langweilig wird, bieten viele verschiedene Aussteller im ISS Dome ein tolles Angebot an. 

DJB-Jugendstand mit tollen Preisen und Fotoaktion

Wie schon die letzten Jahre wird auch beim Grand Slam 2018 fleißig „am Rad gedreht“. Ein großer Dank gilt daher den Unterstützern des Glücksrad-Gewinnspiels. So hat beispielsweise der Airport Düsseldorf jede Menge Preise gespendet. Egal ob jung oder alt, jeder kann am DJB-Jugendstand sein Glück herausfordern. Und wer weiß, vielleicht gewinnt man ja einen der tollen Hauptpreise.

Zusätzlich gibt es eine Fotoaktion der DJB-Juniorteamer. Ihr könnt euch am Jugendstand mit lustigen Accessoires ausstatten und mit eurem Handy ein Selfie schießen. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wichtig: Ladet eure Schnappschüsse anschließend mit dem Hashtag #firstGRANDSLAMinGermany und/oder GSzuHuss auf Facebook, Instagram und Co hoch. 

Auch am heutigen Sonntag gibt es um 15:30 Uhr außerdem wieder eine Autogrammstunde. Bronzemedaillengewinner Dominic Ressel, unsere Olympiadritte Laura Vargas-Koch, Igor Wandtke uns weitere Topathleten der Nationalmannschaft stehen für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Und der ein oder andere Überraschungsgast wird auch noch da sein. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst davon.

DJB-Maskottchen Yoko ist in der Pause auch unterwegs, um sich mit euch „zum Affen zu machen“ und im Rahmen der Griffkraft-Challenge oder beim Integrationsquiz könnt ihr zeigen, was ihr drauf habt. Bisheriger Rekordhalter bei der Griffkraft-Challenge ist übrigens der Olympiadritte Andreas Tölzer. Stärker als ein Olympiamedaillengewinner? Probiert es aus!

Auch die Athleten sind an de Ständen zu finden...

Weitere Highlights auf der Judomesse

Beim Judo Grand Slam Düsseldorf dürfen die bekanntesten Judoausrüster und andere spannende Anbieter natürlich nicht fehlen. Kauft zu super Spezial-Preisen Judogi und andere Trainingsmaterialien, lasst euch bei Fine Design ein T-Shirt oder Hoodie nach euren wünschen designen oder informiert euch einfach nur zum Thema „Doping“. Es ist für jeden etwas dabei. Die „Judomesse“ bietet euch in der Pause ein abwechslungreiches Programm. Folgende Unternehmen sind vor Ort:

Kommt in der Pause vorbei und nutzt das Rahmenprogramm des Judo Grand Slam Düsseldorf. Die Athleten der verschiedenen Nationen sind dort auch oft anzutreffen. Stars hautnah – mittendrin statt nur dabei!