Action in der Judo Fun World

250 Judofans toben sich am Samstag und Sonntag beim Judo Grand Slam in Düsseldorf (22.-24.02.2019) auf der Matte aus. Mit dabei die „Stoll-Twins“ und U18-Bundestrainer Bruno Tsafack.

08.02.2019

Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr ein spezielles Mitmach-Angebot für unsere Judofans. Ob Training mit den Stars oder Grand Slam Safari-Special, es ist für jeden etwas dabei! Und so kamen dem Aufruf des Deutschen Judo-Bundes (DJB) mehr als 250 judobegeisterte Fans nach und wollen sich an den Wettkampftagen in der Judo Fun World austoben. 

Lernen von den Besten

Hinter den Rängen im ISS Dome mit den Nationalmannschaftsathleten Amelie und Theresa Stoll oder dem U18-Bundestrainer Bruno Tsafack trainieren? In der Judo Fun World kein Problem! Die angemeldeten Teilnehmer haben in diesem Jahr die Chance mit den Top-Judoka gemeinsam auf der Tatami zu stehen und sich die ein oder andere Technik abzuschauen. 

Top-Judoka und Zwillingsschwestern: Amelie und Theresa Stoll

Am Samstag steht unter anderem U18-Coach Bruno Tsafack als Trainer auf der Matte und wird den Teilnehmern einige Spezialtechniken näherbringen. Sonntags heißt es dann wieder „Hajime“. Dieses Mal erwartet euch ein Training mit Theresa und Amelie Stoll. Gemeinsam mit Stützpunkttrainerin Yasuki Haramaki gestalten sie eine interessante und schweißtreibende Trainingseinheit und werden im Anschluss sicherlich für Fragen und Selfies zur Verfügung stehen. Teilnehmer sollten ihren Judogi nicht vergessen!

Wilde Tiere, Dschungel und Schatzsuche

Die angemeldeten Kinder und Jugendlichen können sich auf eine ganz besondere Judo-Safari freuen. Euch erwarten sechs abenteuerliche und sportlich anspruchsvolle Aufgaben. Mit Mut und Power meistert ihr das Abenteuer „Judo-Safari“.

Beim Grand Slam Safari-Special wird der ISS Dome zum Dschungel und die Tatami zum Action-Parkour. Wer den Dschungel bewältigt, erhält eine spezielle Auszeichnung - Indianer Jones wäre stolz auf euch!

Die Judo Fun World bringt Spaß für Jung und Alt. Und das Beste: Wer besonders fleißig ist, erhält eine Belohnung.

Zum genauen Ablauf des Startrainings und der Judo-Safari wird in den nächsten Tagen auf der Grand Slam Website informiert. Erkundigt euch aber am Wettkampftag beim DJB-Jugendstand noch einmal, da Änderungen im Programm möglich sind.

Weitere Highlights

Zusätzlich zur Judo Fun World ist auch die DJB-Jugend und das DJB-Juniorteam mit einem eigenen Stand vor Ort. Neben dem Glücksrad, praktischen Informationen zu DJB-Aktionen sowie anderen coolen Mitmachaktionen gibt es auch wieder eine Autogrammstunde mit unseren Top-Athleten. Wer das sein wird und was die Fans und Zuschauer sonst noch so erwartet, erfahrt ihr nächste Woche. Kleiner Tipp: Ein noch aktiver ehemaliger Weltmeister ist dabei…

Viel los am DJB-Jugendstand...und Yoko mittendrin!

Noch keine Tickets für den Judo Grand Slam in Düsseldorf? Lasst euch das Judo-Highlight des Jahres nicht entgehen! Tickets unter https://www.judo-grandslam.de/tickets/.