Katharina Menz und Theresa Stoll kämpfen um Bronze

Nach starken Auftritten in den Halbfinalkämpfen haben Katharina Menz und Theresa Stoll den Einzug in das Finale verpasst und kämpfen am Nachmittag um Bronze. Verena Thumm hat ihren Trostrundenkampf verloren und belegt einen siebten Platz.

21.02.2020 von [Erik Gruhn]

Frauen bis 57 kg

Theresa Stoll vom TSV Großhadern und Sarah Leonie Cysique aus Frankreich lieferten sich im Halbfinale einen offenen Schlagabtausch. In der regulären Kampfzeit konnte keine der beiden Kämpferinnen eine Wertung erzielen und es ging in die Verlängerung. Auch hier schenkten sich beide Athletinnen nichts und zeigten eine starke Leistung. Nach insgesamt 5:34 warf Cysique die Deutsche mit Harai-goshi auf den Rücken und zog in das Finale ein. Theresa Stoll kämpft gegen Anastasiia Konkina aus Russland um Bronze.

Frauen bis 48 kg

Die Begegnung zwischen Katharina Menz von der TSG Backnang und Junioren-Vizeweltmeisterin Shirine Boukli aus Frankreich ging ohne Wertungen in die Golden-Score-Verlängerung. Nach insgesamt 5:12 Minuten erzielte die Französin die entscheidende Wertung. Katharina Menz kämpft gegen Sabina Giliazova aus Russland um Bronze.

Frauen bis 52 kg

Verena Thumm vom TV Mosbach unterlag in der Trostrunde in der Golden-Score-Verlängerung durch Ko-soto-gake gegen Angelica Delgado aus den USA. Damit belegt sie einen siebten Platz.