China sagt Teilnahme am Grand Slam ab

Der chinesische Judoverband hat heute mitgeteilt, dass seine Athleten aufgrund der anhaltenden Gesundheitskrise im Land nicht am Judo Grand Slam 2020 in Düsseldorf teilnehmen werden. Der Deutsche Judo-Bund (DJB) bedauert dies sehr und hofft auf eine baldige Verbesserung der angespannten Lage vor Ort.

13.02.2020

Das Corona Virus erreicht nun auch den Judosport. Nach der Absage des Chinesischen Verbandes für den ersten Grand Slam 2020 in Paris, ist es nun auch Gewissheit, dass die chinesischen Athleten nicht in Düsseldorf an den Start gehen werden.

Die deutsche Botschaft in China ist bis zum 17.02.2020 definitiv geschlossen. Dies macht es der chinesischen Mannschaft und ihren Funktionären unmöglich, die benötigten Visa zu beantragen. 

Der Deutsche Judo-Bund (DJB) und die gesamte Judofamilie hoffen, dass die chinesischen Athleten bald wieder Teil der IJF World Judo Tour sind und die Gesundheitskrise in China und den anderen betroffenen Ländern bald überwunden ist.